28. März 2022

  • Events

31. interkey activ Treffen in Spanien

Nach mehrmaliger pandemiebedingter Verschiebung konnte das beliebte interkey Verbandstreffen endlich sein langersehntes Comeback feiern. Gastgeber des hervorragend organisierten Treffens war die Firma SALTO Systems, S.L. welche 30 Teilnehmer vom 23.-25. März 2022 in ihren heimischen Hallen in Oiartzun/Spanien willkommen hieß.

Nach dem gemeinsamen Transfer vom Flughafen ins Hotel nach San Sebastian ging es für die interessierten Teilnehmer direkt zu einem geführten Stadtspaziergang. Axel Schmidt (Geschäftsführer SALTO Deutschland), Marc Rentrop (Vertriebsleiter SALTO) sowie Waldemar Walker (System- und Projektberater SALTO) gaben der Gruppe dabei interessante Einblicke in die Stadtgeschichte San Sebastians. Hier konnten die Teilnehmer auch erste Gespräche nach der langen Zeit ohne Präsenztreffen führen, ehe es am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen in eine traditionelle Sidreria ging.

Der darauffolgende Morgen begann mit dem Empfang und der Begrüßung durch den SALTO Systems Geschäftsführer Javier Roquero und seinem spanischen Team, gefolgt von einer Führung durch das SALTO Stammwerk sowie des Elektronik-Komponenten Herstellers IDK. Sowohl für Erstbesucher als auch „Wiederholungstäter“ eine eindrucksvolle und spannende Darbietung der Produktionsstätten im Herzen des Baskenlandes.

Das Nachmittagsprogramm fand in einer ganz besonderen Location statt. Nach einem kurzen Transfer fand sich die Gruppe im Stadion Real Sociedad San Sebastians wieder. Im Pressebereich des spanischen Erstliga Fußballclubs präsentierten Javier Roquero und Michael Unger (Integration Officer SALTO), die Geschichte der Firma SALTO, beginnend mit den ersten Tätigkeiten aus einem zwei Zimmer Appartment bis hin zum heutigen Global Player von elektronischen Zutrittskontrollen. Folgend auf die Unternehmensgeschichte präsentierte das Team des langjährigen interkey Fördermitgliedes Neuheiten und Zukunftsvisionen des Unternehmens. Bei der darauffolgenden Diskussion konnten beide Seiten wertvolle Erkenntnisse und Ideen mitnehmen, welche auch bei der noch anstehenden Stadionführung sowie beim gemeinsamen Abendessen mit Blick in die Bucht de la Concha weiter vertieft wurden.

Fast auf den Tag genau feiert SALTO im Übrigen die 10-jährige Fördermitgliedschaft im Fachverband interkey. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.