Das 10. Treffen des AK interkey Activ bei EVVA Sicherheitstechnologie GmbH in Wien.
Vom 15. – 17. Oktober 2009 hatte das Unternehmen EVVA Sicherheitstechnologie GmbH den Arbeitskreis inte r k e y Activ nach Wien eingeladen. Schon nach wenigen Tagen waren die verfügbaren 43 Plätze ausgebucht. Das interkey Fördermitglied EVVA hatte ein informatives und interessantes Programm vorbereitet.
Nach der Anreise am Donnerstag fand die Begrüßung am Abend in einem Weingut in Grinzing statt. Der Freitag war geprägt von der Vorstellung des Unternehmens EVVA Sicherheitstechnologie GmbH, der strategischen Ausrichtung und der Einweisung in die breite Produktpalette von EVVA. Wesentlicher Bestandteil war hierbei das innovative Produkt E- PRIMO.
Der Arbeitskreis interkey Acitv nutze die Gelegenheit des Treffens, um über den Entwicklungsstand der inte r k e y Branchensoftware zu informieren. Die Mitglieder des Arbeitskreises inte r k e y Activ berichteten über die im September 2009 durchgeführten 4 regionalen Workshops und das die ersten Verbandsmitglieder Anfang 2010 die Software einführen werden. Hierbei bot sich die Gelegenheit, mit den zuständigen EDV Verantwortlichen aus dem Hause EVVA, die Verfahren zu besprechen, wie die Anbindung zwischen EVVA und den jeweiligen Sicherheitsfachgeschäften erfolgen kann und wie vor allem die benötigten Datensätze über Schnittstellen den Fachhändlern zur Verfügung gestellt werden können.
Der Abend klang mit einem festlichen Essen im Haus der Musik aus.
Bei fachkundiger Führung und der Fahrt in einer Nostalgiestraßenbahn, bot sich den Teilnehmern am Samstag die Gelegenheit, die Stadt Wien und die vielen touristischen Schönheiten der österreichischen Metropole kennenzulernen.
Der Arbeitskreis interkey Activ bedankt sich bei EVVA Sicherheitstechnologie für die erlebte Gastfreundschaft.