28. Februar 2013

  • Events

17. interkeyactiv-Treffen bei KABA in Wetzikon

Vom 28.02. bis 03.03. wurde das 17. interkeyactiv-Treffen bei der KABA AG in Wetzikon in der Schweiz organisiert. Auf der Agenda stand zunächst eine Betriebsführung bei der sich die Teilnehmer auf eindrucksvolle Weise von der hohen Schweizer Präzision der Zylinderfertigung und Konfektionierung mechatronischer Schließsysteme verschaffen konnten.

Es folgten u.a. Vorträge über die mechatronischen Schließsysteme Kaba evolo, TouchGo und das Thema “Bekannter Versender”.

Am Nachmittag stellte Firma Portier die Schließanlagenverwaltungssoftware Portier Plan und das Tool für die elektronische Nachbestellung ELNA vor.

Abends ging es dann zur Weinverköstigung auf ein Gut am Zürichsee, anschließend kehrte man dann in ein Schweizer Lokal zum gemeinsamen Abendessen ein.

Am nächsten Tag machte sich die Gruppe auf zur Fahrt auf den RIGI, auch “die Königin der Berge” genannt. Auf 1.791 m Höhe sah man dann endlich die Sonne mit einzigartigem Ausblick auf die Schweizer Bergkulisse. Unter fachkundiger Reiseleitung wurde die Fahrt mit einer Schiffstour auf dem Vierwaldstäder See nach Luzern mit Stadtführung fortgesetzt.

Der Arbeitskreis interkeyactiv bedankt sich bei den Firmen KABA und Portier für eine gelungene und informative Veranstaltung.